“Verlässlicher Partner sein”

2.1_typography_03Die Komplexität des deutschen Steuerrechts stellt hohe Anforderungen an die Steuerpflichtigen und deren Berater. Deshalb ist es wichtig, einen kompetenten und zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben, um wirtschaftliche Nachteile zu vermeiden und die vorhandenen Gestaltungschancen zu nutzen.

 

Eine steuerliche Beratung von Unternehmen ist ohne Beachtung der betriebswirtschaftlichen Aspekte des Mandanten nicht möglich, da einer Steueroptimierung immer erst die Erwirtschaftung eines Gewinns vorangehen muss. Durch mein Universitätsstudium der Betriebswirtschaft kann ich auch hier eine fundierte Beratung anbieten.

 

Gemeinsames Ziel von Berater und Unternehmen muss es sein, die Erfolgsfaktoren und Risiken des Betriebes frühzeitig zu erkennen, um die richtigen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Weichen für die Zukunft stellen zu können. Hierzu ist eine offene, regelmäßige und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Mandant und Berater unabdingbar.